Bis zu 20% mit unserem Frühlingsangebot >Hier mehr erfahren<
Mo - Fr von 10:00 - 18:00
0221 9865 8003

0

AKTION

Ausbildung
Massagetherapeut Masterclass

4.8
bns_logo_square_white
4.7

Starte deine Karriere als professioneller Massagetherapeut! Mit unserer individuell anpassbaren und flexiblen Masterclass-Ausbildung bist du bestens gerüstet, um in die Welt der Wellness, Fitness und Gesundheitsprävention einzutauchen.

Details zur Ausbildung

Massagetherapeut Masterclass

Für Wellness, Fitness und Gesundheitsprävention

Frühlingsangebot

Bis zu 15% Rabatt auf unsere Ausbildungen. Starte noch heute.
Hier mehr erfahren
  • Präsenzunterricht
  • Köln
  • 4 - 9 Monate
  • Soforteinstieg möglich
  • Beschreibung

    Bist du bereit, eine neue berufliche Herausforderung zu meistern und deine Fähigkeiten auf ein neues Level zu heben? Willkommen bei unserer Masterclass-Ausbildung für Massagetherapeuten – einer Ausbildung, die speziell darauf abzielt, dich mit umfangreichem Fachwissen und praktischen Fähigkeiten auszustatten und auf den Weg in die Selbstständigkeit vorzubereiten.

    Unsere Masterclass-Ausbildung ist für all diejenigen gedacht, die eine professionelle Kompetenz anstreben und ein eigenes Massagestudio eröffnen möchten. Ob du ein absoluter Neueinsteiger bist oder bereits als Heilpraktiker, Personaltrainer oder Yogalehrer tätig bist und dich breiter aufstellen möchtest – diese Ausbildung bietet die Möglichkeit, deine beruflichen Ziele zu erreichen.

    Mit unserer Ausbildung wirst du zum absoluten Profi und erhältst die Möglichkeit, dich als Massagetherapeut für Wellness, Fitness und Gesundheitsprävention zu spezialisieren. Mit unserer Hilfe wirst du in der Lage sein, ein breites Spektrum an Kunden zu bedienen, von denen, die kräftigere Massagen bevorzugen, bis hin zu denen, die Entspannungsmassagen suchen.

    Also, bist du bereit, die nächste Stufe in deiner beruflichen Entwicklung zu erklimmen und deine Leidenschaft für das Wohlbefinden von Menschen in eine ertragreiche Karriere umzuwandeln? Dann komm und begleite uns auf dieser aufregenden Reise. Werde zum Massagetherapeuten der Extraklasse mit unserer Masterclass-Ausbildung!

  • Ausbildungsinhalte

    Dein Weg zur Ausbildung ist so individuell wie du. Wir glauben an die Stärke der Personalisierung und bieten daher eine individuelle Kurszusammenstellung an. Mit unserer Masterclass-Ausbildung erhältst du nicht nur branchenübliche Kurse, sondern profitierst auch von unseren Spezialausbildungen: “Faszienmassage” und “Jenkins® Intensiv” sind inklusive.

    Der erste Schritt deiner Ausbildung ist eine ausführliche Kursberatung. Unser erfahrenes Team steht in engem Austausch mit dir, um deinen individuellen Kursplan zu erarbeiten. Der Schwerpunkt liegt darauf, kräftigere Massagen in dein Programm aufzunehmen, da diese bei den Kunden besonders gefragt sind. Natürlich kannst du auch andere Massagetechniken erlernen und so dein Angebot abrunden.

    Neben der Vermittlung der praktischen Fähigkeiten liegt ein besonderer Fokus auf dem Erwerb von fundiertem Hintergrundwissen. Du wirst in der Lage sein, verschiedene Massagestile zu beherrschen und eine breite Palette an Kundenerwartungen zu erfüllen. Dein Wissen und deine Fähigkeiten werden deine Kunden begeistern und deine Dienstleistungen in einem positiven Licht darstellen.

    Zusammen mit unserer Kursberatung stellst du sicher, dass du den bestmöglichen Nutzen aus deiner Ausbildung ziehst. Deine Ziele, deine Lerngeschwindigkeit und deine persönlichen Interessen stehen dabei im Vordergrund. So stellen wir sicher, dass die Ausbildung perfekt auf dich zugeschnitten ist und du bestmöglich auf deine Zukunft als Massagetherapeut vorbereitet bist.

  • Ziel der Ausbildung

    Das Ziel dieser Ausbildung ist es, dich in die Lage zu versetzen, ein erfolgreiches Massagestudio zu betreiben und einen hervorragenden Ruf aufzubauen. Durch verschiedene, vorwiegend kräftigere Massagetechniken wirst du individuelle Behandlungen anbieten können, die perfekt auf die Bedürfnisse deiner Kunden oder Patienten zugeschnitten sind. Du erwirbst das notwendige anatomische Wissen, um die Technik meisterhaft auszuführen und Menschen dabei zu helfen, ihre Verspannungen zu lösen und ihre natürliche Leichtigkeit wiederzufinden. Dabei schaffst du dir eine stabile und lukrative Grundlage, um finanziell sorglos leben zu können.

  • Voraussetzungen

    Ob du ein kompletter Neueinsteiger im Massagebereich bist oder schon Erfahrung in einem anderen Feld hast und nach einem Berufswechsel suchst, diese Ausbildung ist für dich offen. Du solltest bereit sein zu lernen, das nötige anatomische Wissen anzueignen und Verantwortungsbewusstsein zu zeigen. Wir freuen uns auf alle, die den echten Wunsch haben, anderen zu helfen und dabei eine erfüllende Karriere zu verfolgen.

  • Abschlusszertifikat

    Nach dem Kursabschluss bekommst du das Zertifikat “Masterclass – Massagetherapeut für Wellness, Fitness und Gesundheitsprävention”. Mit diesem Zertifikat stehst du für höchste Professionalität und besitzt das Know-how, ein Massagestudio erfolgreich zu leiten. Damit kannst du Stundensätze zwischen 60-120€ (abhängig von der Massageart) in regulären Städten und sogar mehr in teuren Städten wie Hamburg oder München verlangen. Dieses Zertifikat wird nicht nur in Deutschland, sondern auch in Ländern wie der Schweiz und Luxemburg anerkannt und gibt dir das Selbstvertrauen, dein Studio kompetent zu führen.

Massagetherapeut Masterclass

Zertifikat nach Abschluss

Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses Massagetherapeut Masterclass erhalten Sie ein Zertifikat. Dieses dokumentiert Ihre Teilnahme und den erfolgreichen Abschluss des Kurses. Es ist ein offizieller Nachweis für Ihre neu erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten in diesem Fachgebiet. Mit diesem Zertifikat können Sie Ihren Lebenslauf aufwerten und Ihre beruflichen Perspektiven verbessern. 

Du hast die Wahl

Deine Karriere als Massagetherapeut

Nach Deiner Ausbildung eröffnen sich Dir Türen in exklusiven Spas, luxuriösen Hotels und dem dynamischen Fitness- und Gesundheitssektor. Mit den Fähigkeiten, die Du bei uns erwirbst, kannst Du überall dort wirken, wo Wohlbefinden großgeschrieben wird. Starte in die Selbstständigkeit oder werde Teil eines erstklassigen Teams – wähle den Pfad, der Deinen persönlichen und professionellen Zielen entspricht.

Kostenlose Beratung
Selbstständigkeit

Selbstständigkeit

Eröffne dein eigenes Massagestudio und entfalte Dein volles Potential.

Thermen & Spas

Thermen & Spas

Arbeite in den renommiertesten Thermen und Spas.

Hotels & Resorts

Hotels & Resorts

Arbeite weltweit in Hotels und Ressorts als Massagetherapeut.

Fitness & Gesundheit

Fitness & Gesundheit

Etabliere Dich in einer der vielen Nischen im Fitness- und Gesundheitssektor.

Erfahrungen und Bewertungen

Das sagen unsere Teilnehmer

  • Liebe Margarita, ich glaube, ich habe meine neue Lieblings-Massage gefunden. Danke für dieses tolle lehrreiche...

  • Erneut einen Kurs bei Syani...Es war mal wieder wunderbar :-) Syani macht das super.Sie hat...

  • Der Kurs Fussreflexzonenmassage hat mich sehr begeistert. Margarita hat mal wieder bewiesen, wie man mit...

  • Syani war wie immer toll. Kurs kann ich jedem empfehlen, der sich mit Faszien und...

  • Super Kurs bei Margarita. Kann ich nur jedem empfehlen! 🙂...

  • Das war Triggerpunkt II..Und wieder war es hervorragend. Respektvoll,Humorvoll und die Truppe war super. Syani...

  • Syani ist einfach die beste. Der Kurs mit ihr machte einfach Spaß. Und Triggerpunkte sind...

  • Sehr freundliches und kompetentes Dozenten-Team. Man lernt sehr gut und strukturiert und wird sehr freundlich...

Gesamtbewertung
Anzahl Rezensionen
Weiterempfehlung

Hast du Fragen zur Ausbildung?

Nutze die Chance für Deine Zukunft: Buche jetzt Dein kostenloses Beratungsgespräch! Erfahre alles über unsere Massageausbildungen und wie wir Dich auf Deinem Weg zum Profi unterstützen können. Dein Traumjob wartet – starte heute mit einer persönlichen Beratung!

Konfiguriere Deine perfekte Massageausbildung

So funktionierts...

Gestalte mit unserem einfachen Angebotskonfigurator dein individuelles Ausbildungsprogramm.

Wähle die Kurse, die zu deinen Zielen passen, und erhalte sofort ein maßgeschneidertes Angebot.

Starte hier deine Reise zum professionellen Massagetherapeuten – ganz nach deinen Wünschen und Bedürfnissen. 

Konfiguriere dein Angebot jetzt!

Konfigurator

Stelle jetzt dein Ausbildungsprogramm zusammen und erhalte in wenigen Minuten dein individuelles Angebot. Natürlich kostenlos und unverbildlich.
Jetzt konfigurieren

Fragen und Antworten

Häufig gestellte Fragen

  • Bekomme ich zu den jeweiligen Kursen auch ein Skript ausgehändigt?

    Ja, zu Beginn der Kurse erhält jeder Kursteilnehmer ein Skript. Wir empfehlen dennoch, eigenes Schreibmaterial wie Stifte und einen Notizblock mitzubringen, um eigene Mitschriften anzufertigen.

  • Erhalte ich nach Kursabschluss ein Zertifikat?

    Ja, nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung oder eines Kurses wird ein Zertifikat an die Kursteilnehmer ausgehändigt.
  • Gibt es in der Nähe der Massageschule geeignete Unterkünfte?

    Ja, in der Nähe unserer Massageschule gibt es zahlreiche saubere, gut erreichbare und preiswerte Hotels, die von unseren Kursteilnehmern häufig genutzt werden. Auf Anfrage senden wir Ihnen gerne eine Liste mit empfohlenen Unterkünften. Planen Sie für die Anfahrt zur Schule etwa 10-15 Minuten ein.

  • Gibt es während der Kurse Pausen und wie sind die Pausenzeiten?

    Ja, während der Kurse sind Pausen vorgesehen. Es gibt mehrere kurze Pausen von 5 – 10 Minuten und eine längere Mittagspause von etwa 30 – 60 Minuten. Die genauen Pausenzeiten legen unsere Dozenten flexibel fest, um einen störungsfreien Unterrichtsverlauf zu gewährleisten.

  • Ist die Massageschule mit dem PKW gut erreichbar?

    Ja, unsere Massageschule ist optimal mit dem PKW erreichbar. Vom Autobahnkreuz A1/A57 bist du in nur etwa 5 Minuten bei uns. Und ein weiterer Vorteil: Wenn du mit dem Auto kommst, kannst du die Kölner Innenstadt problemlos umfahren.

Weitere FAQ anzeigen

Profitiere von unserer Erfahrung

Unser Ausbildungsinstitut

Entdecke unsere weitläufigen Räumlichkeiten, in denen du die Kunst des Massierens erlernen kannst. Hier bietet dir viel Platz für praktisches Üben und entspannende Pausen. Unsere professionelle Ausstattung und das beruhigende Ambiente schaffen die ideale Lernumgebung, um dich in verschiedenen Massagekursen zu vertiefen und deine Fähigkeiten zu meistern.
Kursname
Massagetherapeut Masterclass
Uhrzeiten:
Ausgebucht